Dienstag, 25. Mai 2010

Ich bin in Rheydt angekommen

Gestern kam ich also in Rheydt an. Eine herrliche Autofahrt mit Finley, Tanni und Roland. So schön es in Wachtendonk ja war, aber ich will doch reisen und die ganze Welt sehen.

Mit sehen war aber gestern nicht so viel. Nicole hatte ja eine soooo grandiose Idee: Sie wollte mit Tanni, Roland und Finley im Auto nach Güdderath fahren und von da aus dann mit den Inlinern irgendwie durch die Gegend ziehen. - Ich durfte mich in der Zeit mit dem Haus vertraut machen und mich häuslich einrichten. Also raus aus dem Koffer, meine Decke plaziert und die Geschenke ausgepackt.
Den Abend haben wir dann gemütlich im Garten ausklingen lassen.

Aber heute war ja dann mein großer Tag - "Karla, es geht los - du darfst heute mit Inliner fahren." ---- Halloooooo? Da ist wohl jemand im falschen Film. Ich und Inliner fahren... ja, nee, is klar. Aber ich durfte in der Hosentasche mit on Tour. Total gemütlich und auch gar nicht anstrengend. Komisch war nur, dass wir gar nicht in Rheydt geblieben sind, sondern nach Mönchengladbach gefahren sind. Ich wollte doch Rheydt sehen.
Aber gut, ich habe es begriffen: eigentlich ist das eine Stadt, aber früher war Rheydt eine Stadt und Mönchengladbach war eine andere Stadt. Heute heißt es "Mönchengladbach, Ortsteil Rheydt" und weil es Menschen gibt, die den alten Zeiten durchaus nachtrauern, bleibt es irgendwie dabei, dass man das mit den zwei Städten inoffiziell und bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch beibehält. Gut, das schaffe ich. Ich bin in Rheydt bei Nicole und wir brauchten mit den Skatern nicht mal 10 Minuten bis Mönchengladbach. Aber was es da wohl zu gucken gibt?

Angeblich kann man es hier schon sehen ... angeblich. Gaaaaaanz da hinten soll was sein, was viele Menschen sogar schon im Fernsehen gesehen haben ... hm......

Auf dem Weg zu dem was-auch-immer-da-ganz-hinten kamen wir aber noch am Hockeypark vorbei. Den fand ich klasse -- gaaaanz viele total bunte Sitze.
Aber hey, jetzt weiß niemand, dass ich wirklich da war - ich muss mit aufs Photo.
Ok, jetzt sieht man die Sitze nicht mehr so gut, aber ich bin mit drauf. Das ist doch das wichtigste. Wenn ihr glaubt, dass im Hockeypark nur Hockey gespielt wird, irrt ihr euch gewaltig. Heute Abend haben da die Mavericks trainiert - hier ist total oft Football angesagt. - Wow!

Aber jetzt gehts zu dem was-da-hinten-kaum-zu-sehen-war. Jetzt, wo wir dem so nahe sind, ahne ich es ja fast schon ....
Und noch ein Stück näher dran, fast vor der Tür - oder besser vor einem der Tore.
Das Fußballstadion von Borussia Mönchengladbach im Nordpark. Aber kriegen wir das mit dem Emblem noch besser hin? Das ist ja sooooo weit weg.
Jupp, schaffen wir.

Da steht auch auf einem Schild, dass es auch einen Fan-Shop gibt - da will ich hin .... aber Nicole hat nur gefragt: "Seh ich aus, als wär ich ein Fan?" ... Gut, was auch immer es noch bedeutet - auf jeden Fall bedeutet das wohl, dass ich nicht in den Fan-Shop darf.

Dafür gehts dann noch in eine kleine Seitenstraße am Nordpark. Lauter chice Häuschen, die alle unter Denkmalschutz stehen. Ursprünglich war das wohl so eine Wohnsiedlung für das englische oder amerikanische Militär. - Wohnhäuser und auch eine Schule. Jetzt sind da lauter Firmen drin... schaut mal, wie toll die Häuser aussehen:

Aber sie tut es schon wieder.... halloooooo - ich bin hier die Hauptperson. - Ich muss mit aufs Photo......
Gut so!
Am Schluss machen wir noch einen kleinen Schlenker zum Messegelände am Nordpark. - Da gastiert grad ein Zirkus.
Eine schöne Tour, finde ich ... und morgen gehen wir dann mal in Rheydt in die Stadt. Mal so richtig echt Rheydt gucken....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen