Donnerstag, 27. Mai 2010

ein Besuch in der Rheydter Innenstadt

Gestern war es so weit - Nicole und ich sind in die Stadt gefahren. Ich durfte mal wieder faul sein und es mir im Korb gemütlich machen.
Zuerst mussten wir in die Bücherei. Das ist irgendwie Nicole's zweites Zuhause. Was es da zu sehen gab, war erst auf den zweiten Blick ungewöhnlich.Es gibt da einen Fahrstuhl - das ist ja gar nicht ungewöhnlich, aber bei diesem Fahrstuhl hat wirklich jemand mit Verstand gearbeitet (oder so was). Ich bin ja gleich rein gestürmt, ich wollte doch nach oben fahren. Aber das war ein Satz mit X. Im Fahrstuhl selbst gab es nur 2 Tasten, nämliche eine, um die Tür auf und eine, um die Tür zu zu machen. Darüber dann ein Schild: "Bitte Tastenfeld außen bedienen". Das war jawohl ein Scherz.... nee, war kein Scherz. Als ich wieder aus dem Fahrstuhl raus bin gabs da wirklich ein normales Bedienfeld mit allen Tasten. Davon braucht man zwar nur 2, nämlich die 2, wenn man unten steht und in die Bücherei will, und die 0, wenn man oben steht und wieder raus will, aber gut.
Ihr glaubt das nicht? Dann guckt mal hier, vom inneren des fahrstuhls haben wir Foto gemacht:Dann haben wir nur noch 2 Fotos am Marktplatz machen können. Eins von der Evangelischen Kirche, die total schön ist, und eins vom Rathaus.Ja, und jetzt bitte noch einmal mit der Hauptperson:
Naja, das Rathaus ließ sich nicht in seiner Gesamtheit aufnehmen .... leider:
Was dann kam, war vor allem nass - es goss wie aus Eimern. Wir sind nur noch nach Hause und haben uns einen heißen Kakao gemacht.

Heute habe ich schon mal angefangen, meine Sachen zu packen, denn morgen geht es weiter zu Manuela.
(Karla reist unter der Auftragsnummer 40147059646)

1 Kommentar: