Freitag, 26. Februar 2010

Hier geht die Reise los

Die Softie-Puppe Karla und die Idee zu dieser Reise ist in Rohrbach - einem kleinen Ort mit 900 Einwohnern in Oberhessen - geboren. Rohrbach ist ein Stadteil von Büdingen, welches touristisch sehr viel zu bieten hat. Karla wohnt im Moment in mittelbarer Nachbarschaft zur Keltenwelt am Glauberg. Dort wird gerade ein großes Museum gebaut und sie hofft, wenn sie wieder zurück ist, wird es fertig sein.



Postkarte aus dem Jahr 1914 - Verlag A. R. Schneider

Es müssen noch ein paar Reisevorbereitungen getroffen werden,  am 1. März startet ihre Reise in Richtung Niebüll - satte 676 km von Rohrbach entfernt und sie freut sich schon, Euch alle kennenzulernen!

Kommentare:

  1. Beschauliche Heimat hat die Karla, und das Museumsprojekt gefällt mir auch gut - vor allem auch die Architektur - wow. :-) Gute Reise Karla!

    AntwortenLöschen
  2. Uih, bald reist sie los!
    Aber ihre Heimat sieht auch recht nett aus. Vielleicht wäre es ganz witzig ein Bild von Karla vor dem Haus zu haben und hinterher eins wenn sie wieder daheim ist - dann sieht man auch den Wandel der Zeit.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Cool, jetzt geht´s los!
    Ich wünsche Karla ganz viel Spaß und gute Reise, quer durch Deutscheland :-)

    Liebe Grüße und bis bald, Netty

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Karla viel Spaß auf ihrer ersten Reise und sie soll sich warm einpacken, denn da weht bestimmt eine steife Brise....

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karla, ich wünsche Dir eine gute Reise. Bleib schöne gesund und bis bald.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. ich freu mich schon wie bolle :-)

    lg rosanna

    AntwortenLöschen
  7. auch ich wünsche Karla eine gute Reise.
    Wenn sie dann bei uns eintrifft, können wir ja ordentlich Hessisch babbele. Schön, meine Heimatsprache,habe ich so lange nicht mehr gesprochen.

    Lg Ute

    AntwortenLöschen
  8. Schönes zuhause hat Karla, bin gespannt auf die Reiseberichte!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich möchte dich nur mal fragen, ob du meine Mail bekommen hast!! Ich wäre ja zu gerne noch mit dabei gewesen!!!
    LG Gitti

    AntwortenLöschen